Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abgabe der Futterkranzproben

Oktober 11 @ 19:00 - 20:30

Alle im Ahrensburger IV organisierten, aber auch alle im Ahrensburger Vereinsbereich nicht oder anderweitig organisierten Imker sollten ihre Bienenvölker einmal jährlich auf Sporen der Amerikanischen Faulbrut untersuchen lassen.
Frühzeitiges Erkennen und rechtzeitiges Handeln ist für die Gesundheit unserer aller Bienenvölker wichtig!
Hiermit wollen wir für unseren Vereins-Bereich eine möglichst vollständige, aber auch als Anhalt für die AFB-Situation in den umliegenden Gemeinden, Prüfung auf AFB-Sporen vornehmen.
Die an unser Vereinsgbiet angrenzenden Vereine führen diese Vorsorgeuntersuchung leider nicht aus.
Hieraus ergibt sich ein stetiges Infektionsrisiko, welches durch ein solches Monitoring etaws gemindert werden kann.
Deshalb nehmt bitte entsprechende Honigproben aus euren Völkern. Hier stehen die Paten und langjährigen erfahrenen Imker den noch nicht so sicheren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Bitte nicht zögern , jemanden anzusprechen und ggf.einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren !
Eine Anleitung  kann auch auf der Seite des IV Ahrensburg nachgelesen werden.

Details

Datum:
Oktober 11
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Ahrensburg
Manfred-Samusch-Straße 3
Ahrensburg, 22926 Deutschland
Google Karte anzeigen